Erster Großeinsatz für das neue WC Montage-element

Bei der Teilsanierung der Volksschule im 21. Bezirk Wiens besteht ein neues Produkt aus dem Pipelife Sortiment bravourös seine Feuerteufe: Das neue WC Gestell sorgt, zusammen mit den ebenfalls sanierten Sanitär- und Abflussleitungen, ab sofort für rundum moderne Sanitärinstallation.

Im Sommer 2020 wurden die Ferien der Schüler für eine Teilsanierung der Volksschule in 1210 Wien genutzt. Im Zuge des Projektes sind durch die ausführende Installationsunternehmen FH-Installationen e.U. nicht nur alle Sanitär- und Abflussleitungen saniert, sondern die gesamten WC Anlagen erneuert worden. Dabei hatte das neue FLUSH & FLOW WC Montageelement seinen ersten Großeinsatz: 33 Stück der neuen WC Sets wurden bei der Komplettsanierung der WC Anlagen installiert.

Effiziente & moderne Lösung für Sanitärräume

Das neue WC Gestell aus der FLUSH & FLOW Reihe punktet neben optischen Aspekten und Qualität vor allem mit seinen technischen Eigenschaften: Verarbeiter profitieren von einer besonders einfachen Montage. Schraubköpfe können mit nur einer Schlüsselgröße festgezogen werden. Zusätzlich sind alle Elemente, die fixiert, eingestellt oder eingerichtet werden müssen, rot eingefärbt. Das spart Zeit bei der Installation - und das ist gerade bei einem Großprojekt wie der Sanierung der Volksschule ein entscheidender Faktor.

Kunden profitieren von einer langen Lebensdauer: Die Ersatzteilgarantie über 25 Jahre trägt zur langjährigen Nutzung der hochwertigen WC Gestelle bei. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt: „Ein weiterer Aspekt, der auf jeden Fall für die WC Gestelle gesprochen hat, ist der attraktive Preis“, meint Fourough Ahmad von FH-Installationen e.U.

Perfekt abgestimmte Produkte aus einer Hand

Die neuen WC Gestelle sorgen nun, gemeinsam mit den ebenfalls installierten RADOPRESS sowie MASTER 3 PLUS Rohren, für ein modernes, perfekt aufeinander abgestimmtes Sanitärsystem in der Volksschule. Bei einem so großen Bauprojekt ist es entscheidend, dass keine Kompromisse bei der Kompatibilität der Produkte eingegangen werden. Für die Abflussleitungen wurde das äußerst robuste und schalldämmende MASTER 3 PLUS System eingesetzt, welches mit dem WC Gestell optimal kombiniert werden kann und zur langjährigen Nutzung beiträgt. Zusätzlich sorgt das RADOPRESS Mehrschichtverbundrohr-System für eine zuverlässig dichte Kalt-Warmwasserinstallation.

Die eingesetzten Produkte im Überblick:

  • 33 FLUSH & FLOW WC Sets
  • MASTER 3 PLUS (DN/OD 50, 110 und 160, Kondensatleitung in DN/OD32)
  • RADOPRESS (DN/OD 20, 26 und 32)

Großprojekt unter Zeitdruck

Eine besondere Herausforderung bei dem Projekt: Der Zeitdruck. Die Arbeiten konnten nur in den Ferien durchgeführt werden, damit der Schulbetrieb nicht gestört wird. Da ist es besonders wichtig, dass die Bereitstellung der Produkte zeitgerecht erfolgt. Und das war dank der Hochbau-Logistik absolut kein Problem: Die Lieferung erfolgte jeweils am nächsten Arbeitstag nach der Bestellung vom Pipelife Zentrallager in Krems direkt auf die Baustelle.

Ebenfalls ein wichtiger Punkt, um ein Großprojekt wie die Sanierung der Volksschule rechtzeitig fertigzustellen: Alle Entscheidungsträger müssen gut zusammenarbeiten. Für die Realisierung des Projekts arbeitete das Unternehmen FH-Installationen e.U – im Auftrag der MA 34 - eng mit dem betreuenden Pipelife Außendienst Marc Pampusch zusammen. Fourough Ahmad über die Zusammenarbeit: „Während meiner Berufslaufbahn habe ich regelmäßig mit Produkten von Pipelife gearbeitet, und war immer der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Aber nicht nur die Produkt-, sondern auch die Servicequalität führt dazu, dass ich auch nach Gründung meines eigenen Unternehmens gerne wieder auf das Angebot zurückgreife. Die Projektbetreuung durch Pipelife ist immer sehr gut.

Details zum Bauprojekt

Auftraggeber MA34
Ausführendes Installationsunternehmen FH-Installationen e.U
Betreuender Pipelife Außendienst Marc Pampusch
Baubeginn 6.7.2020
Fertigstellung Mitte September 2020

Technische Anfrage

Haben Sie eine technische Frage? Nutzen Sie unser Kontaktformular, um mit unseren Technikern in Kontakt zu treten.

Möchten Sie ein ANGEBOT zu unseren Produkten erhalten? Klicken Sie bitte hier.
Nicht gefunden, was Sie suchen?
Jetzt in unserem Downloadcenter weitersuchen

Partner-Portal

In unserem PARTNER-PORTAL können Gewerbekunden unsere Produkte bestellen, ihre Bestelldetails einsehen und vieles mehr.

Produkte aus Referenz-projekt im Partner-Portal

Kontakt

Haben Sie eine allgemeine Anfrage zu Pipelife? Nutzen Sie unser Kontaktformular, um mit uns in Verbindung zu treten.

Möchten Sie ein ANGEBOT zu unseren Produkten erhalten? Klicken Sie bitte hier.

Standorte von Pipelife Austria