Neuer Verkaufsleiter für die Elektrosparte

Mit Anfang Jänner 2022 übernahm Michael Hubert die Verkaufsleitung für die Elektro Sparte bei Pipelife Austria, und tritt damit die Nachfolge von Gottfried Volleritsch an, der in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Mit Michael Hubert übernimmt ein sehr erfahrener Vertriebsmitarbeiter die Verkaufsleitung für den Bereich Elektrosysteme bei Pipelife Austria. Der gebürtige Oberösterreicher blickt auf mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Elektro zurück und verfügt über ausgezeichnete Kontakte in der Branche. Eine „gmahte Wiesn“ wird die neue Funktion für ihn aber trotz aller Erfahrung nicht, denn die Herausforderungen sind enorm.

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Elektrobranche

Michael Hubert begann seine Karriere in der Elektrobranche bei Schneider Electric und wurde dort nach mehreren Positionswechseln ins Managementteam berufen. Seinen Lebensmittelpunkt verlagerte er in dieser Zeit von Oberösterreich ins Burgenland. Im Jahr 2011 übernahm er das Ruder bei Schäcke Wien als zuständiger Niederlassungsleiter. Zuletzt war er in leitender Funktion bei  elektromaterial.at tätig, bevor er im Jänner 2021 zu Pipelife Austria wechselte. Ein Jahr lang hatte er die Funktion des Produktmanagers für Elektro inne, bevor er – wie bereits lange geplant – am 1. Jänner 2022 die Nachfolge von Gottfried Volleritsch antrat, der mit Ende Jänner des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand tritt.

Welches Ziel hat sich der neue Verkaufsleiter gesetzt? „Ich freue mich darauf, die Reise der Pipelife in Österreich in die Zukunft noch aktiver als bisher mitgestalten zu können. Es ist mein Ziel, den Elektrovertrieb bei Pipelife so aufzustellen, dass wir ein attraktiver, leistungsfähiger und profitabler Partner für den Elektro-Fachgroßhandel und die Verarbeiter in der Branche sind“, betont Michael Hubert.

Gottfried Volleritsch tritt seinen Ruhestand an

Nach 13 Jahren bei Pipelife in Österreich und insgesamt fast 42 Jahren in der Elektrobranche fällt Gottfried Volleritsch der Abschied dennoch leicht, auch wenn er viele Kontakte vermissen wird. Dafür kann er sich nun umso ausgiebiger seinen Hobbies, allen voran dem Tennis spielen, widmen. „Gottfried Volleritsch hat den Elektroverkauf in all den Jahren sehr umsichtig geleitet und mit seinem Fachwissen und seiner Zielstrebigkeit viel zur Entwicklung dieser wichtigen Sparte beigetragen“, würdigt Michael Tomischek, der Bereichsleiter für den Vertrieb, die Verdienste von Gottfried Volleritsch.

 

Presseanfragen

Haben Sie Fragen? Bitte wenden Sie sich per Formular an unsere Presseabteilung.

Technische Anfrage

Haben Sie eine technische Frage? Nutzen Sie unser Kontaktformular, um mit unseren Technikern in Kontakt zu treten.

Möchten Sie ein ANGEBOT zu unseren Produkten erhalten? Klicken Sie bitte hier.
Nicht gefunden, was Sie suchen?
Jetzt in unserem Downloadcenter weitersuchen

Partner-Portal

In unserem PARTNER-PORTAL können Gewerbekunden unsere Produkte bestellen, ihre Bestelldetails einsehen und vieles mehr.

Kontakt

Haben Sie eine allgemeine Anfrage zu Pipelife? Nutzen Sie unser Kontaktformular, um mit uns in Verbindung zu treten.

Möchten Sie ein ANGEBOT zu unseren Produkten erhalten? Klicken Sie bitte hier.

Standorte von Pipelife Austria